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Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Besucherplätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.
 
Wortprotokoll

Leider ist Petra Paulsen als Bürgermeisterin am 26.07.21 zurückgetreten. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz ausdrücklich für die geleistete Arbeit der letzten 5 Jahre. Dieser Job ist in Felde nicht einfach: Die Aufgaben und die Verantwortung, die hier ehrenamtlich zu übernehmen sind, sind sehr umfangreich und nur in guter Zusammenarbeit im Team mit den Ausschussvorsitzenden, den leitenden Mitarbeiter:innen der Einrichtungen wie KiTa, OGS und Bauhof, den Beschäftigten im schulischen Bereich und natürlich der Amtsverwaltung zu schaffen. Dafür noch mal meinen herzlichen Dank an Petra im Namen der Gemeinde.

Die letzten zwei Monate war ich durch den vorangegangenen Rücktritt der BFF/CDU-Fraktionsmitglieder von allen ihren Funktionsposten als einzig verbleibender stellv. Bürgermeister etwas auf mich allein gestellt. Mit der übrig gebliebenen Rumpfmannschaft durch fehlende Vorsitz bzw. Stellvertretung ging es darum, den Betrieb aufrecht zu halten. Das soll heute durch die umfangreichen Wahlvorgänge in den nächsten TOPs wieder „geheilt“ werden.

Zurückgetreten als Gemeindevertreter sind Oliver Schodt und Matthias Bindernagel, an dieser Stelle auch vielen Dank für euer langjähriges Engagement. Leider konnten nicht beide Plätze durch Nachrückende besetzt werden, insofern besteht unsere Gemeindevertretung nur noch aus 14 Mitgliedern. Klaus Bremmer ist für die BFF nachgerückt, herzlich Willkommen!

Was sonst noch geschah:
* Wir haben den Prozess zur Hauskoppelbebauung wieder aufgenommen. Dazu wurde in der Sonder-GV am 12.08. ein Antrag aller Fraktionen einstimmig beschlossen. Entsprechend des verabredeten Vorgehens wurden jetzt alle Interessenten, die sich auf Grund des Expos beworben hatten, mit den am 12.08. beschlossenen Informationen versorgt. Mit unserem Planer Herrn Groth haben wir einen groben Terminplan für die Gespräche ab November besprochen. Für die nächste Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses wird ein Vertreter der Klimaschutzagentur eingeladen.
* Das Baumkataster ist beauftragt.
* Die Sanierungsarbeiten in der KiTa gehen leider nur stockend voran.
* Der Bauhof hat seine Arbeit auch unter Urlaubsbedingungen im Sommer gut gemacht, auch wenn das nicht immer für alle so sichtbar ist.
* Herrn Erdmann danke ich für die gute Vorbereitung mit Bestuhlung der Sitzungen.
      

GV Kracht bittet um Übersendung des Schreibens an die möglichen Investoren für die Hauskoppel an alle Gemeindevertreter und Mitglieder des Planungsausschusses.