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Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:23 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit 3 G (Geimpft / Genesen/ Getestet). Bitte halten Sie Ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie Ihr Ausweisdokument zur Kontrolle bereit. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

In Bezug auf den Amtsneubau wird angefragt, ob die in den Publikationen veröffentlichen Kosten für eine Instandsetzung des jetzigen Amtsgebäudes in Höhe von 4 Mio. bis 5 Mio. geschätzt oder tatsächlich in Form eines Gutachtens belegbar sind.

 

Die Vorsitzende erläutert, dass ein Gutachter die Kosten von ca. 4,9 Mio. € ermittelt hat. Diese Kosten beinhalten noch nicht die Kosten für einen dann erforderlichen Anbau.

Herr Rolf-Dieter Carstensen ergänzt, dass die Kosten in Form eines Gutachtens belegbar sind und auch in vergangenen Sitzungen des Finanz- und Bauausschusses sowie des Amtsausschusses erörtert wurden. Weitere Probleme, wie z.B. Anwohnerprobleme in Bezug auf erforderliche Anbauten sind im Gutachten nicht berücksichtigt.