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Bürgerinformationssystem

Auszug - Verwaltungsgebäude -weiteres Vorgehen-  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 12.3
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 26.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
Zusatz: Bitte beachten Sie den Sitzungsort Melsdorf! Es wird darum gebeten, einzeln und mit Mund-Nasenschutz die Sitzungsräumlichkeit zu betreten. Aufgrund der Abstandsregelungen ist nur eine begrenzte Zuhörerzahl möglich; Anmeldungen werden unter Telefon 04340 409 032 entgegengenommen. Auch dieser Einlass erfolgt einzeln. Handdesinfektionsmittel steht am Eingang zur Verfügung. Alle Zuhörer haben sich am Eingang in die bereitliegende Liste einzutragen.
2020/000/0094 Verwaltungsgebäude
-weiteres Vorgehen-
   
 
Status:öffentlich  
Beteiligt:0.0 Amtsleitung   
 
Wortprotokoll

 a) Witschaftlichkeit/ Aktualisierung bzw. Erweiterung der Kostenschätzung

 

Der Sachverhalt zu diesem TOP kann der Informationsvorlage 2020/000/0094 a. entnommen werden. Die Vorsitzende erklärt, dass diese Thematik im Zusammenhang mit dem dem TOP 12.4 gesehen werden muss. Eine weitere Erörterung und ggf. Beschlussfassung erfolgt bei dem angesprochenen Tagesordnungspunkt.

 

b) Weiteres Vorgehen/ Fortführung der Planungen

 

Zum Sachverhalt wird auf die Informationsvorlage 2020/000/0094 verwiesen.

Aus dem Gremium ergeht der Vorschlag für die Fortführung und weiteren Planung des Amtsneubaus eine Arbeitsgruppe einzurichten.

 

Im Anschluss erfolgt eine rege Diskussion über die personelle Besetzung dieser möglichen Arbeitsgruppe und darüber, welche zukünftigen Aufgaben dieser Gruppe ( Fortführung der Planung unter dem Aspekt der Kostenreduzierung, Notwendigkeit eines Raumkonzeptes, Erstellung eines Raumbedarfsanerkennungskonzeptes, Berücksichtigung des aktuellen und zukünftigen Personalbestands (evtl. Homeoffice), Kostenvergleich Neubau/Sanierung, etc.) auferlegt werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor Beschlussfassung erfolgt eine zehnminütige Sitzungsunterbrechung.

 

Nach der Sitzungsunterbrechung ergehen folgende

 

Beschlüsse:

 1. Der Amtsausschuss beschließt die Fortführung der Planungen zum Amtsneubau in

     Felde

-          unter dem Gesichtspunkt der Kostenreduzierung

-          auf der Grundlage der Feststellung und Festlegung des künftigen Raumbedarfs durch Beschluss,

-          sowie unter Berücksichtigung weiterer Beschlüsse des Finanz- und Bauausschusses/ Amtsausschusses des Amtes.

 

 2. Zur Vorbereitung der o.g.Beschlussfassungen des FiBauA/ AmtsA wird eine Arbeits-

     gruppe gebildet. Diese soll aus Vertretern der Entscheidungsgremien des Amtes, der

     Gemeinde Felde und der Amtsverwaltung bestehen.

 

 3. Die Arbeitsgruppe soll aus 7 Mitgliedern bestehen (4x Amtsgremien, 2x Gemeinde

     Felde, 1x Verwaltung).

 

     Für die Gremien des Amtes werden benannt:

  1. Frau Anne-Katrin Kittmann
  2. Herr Rolf-Dieter Carstensen
  3. Herr Adolf Dibbern
  4. Herr Thorsten Schwanebeck

 

     Für die Amtsverwaltung:

  1. Herr Marco Carstensen

 

      Die Gemeinde Felde wird gebeten, zeitnah mitzuteilen, mit welchen Personen sich

      sich ggf. beteiligen möchten.

 

Es wird en bloc abgestimmt:

 

Abstimmungsergebnis:  einstimmig dafür.