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Auszug - Verwaltungsgebäude -weiteres Vorgehen-
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Wortprotokoll |
a) Witschaftlichkeit/ Aktualisierung bzw. Erweiterung der Kostenschätzung
Der Sachverhalt zu diesem TOP kann der Informationsvorlage 2020/000/0094 a. entnommen werden. Die Vorsitzende erklärt, dass diese Thematik im Zusammenhang mit dem dem TOP 12.4 gesehen werden muss. Eine weitere Erörterung und ggf. Beschlussfassung erfolgt bei dem angesprochenen Tagesordnungspunkt.
b) Weiteres Vorgehen/ Fortführung der Planungen
Zum Sachverhalt wird auf die Informationsvorlage 2020/000/0094 verwiesen.
Aus dem Gremium ergeht der Vorschlag für die Fortführung und weiteren Planung des Amtsneubaus eine Arbeitsgruppe einzurichten.
Im Anschluss erfolgt eine rege Diskussion über die personelle Besetzung dieser möglichen Arbeitsgruppe und darüber, welche zukünftigen Aufgaben dieser Gruppe ( Fortführung der Planung unter dem Aspekt der Kostenreduzierung, Notwendigkeit eines Raumkonzeptes, Erstellung eines Raumbedarfsanerkennungskonzeptes, Berücksichtigung des aktuellen und zukünftigen Personalbestands (evtl. Homeoffice), Kostenvergleich Neubau/Sanierung, etc.) auferlegt werden sollen.
Vor Beschlussfassung erfolgt eine zehnminütige Sitzungsunterbrechung.
Nach der Sitzungsunterbrechung ergehen folgende
Beschlüsse:
1. Der Amtsausschuss beschließt die Fortführung der Planungen zum Amtsneubau in
Felde
- unter dem Gesichtspunkt der Kostenreduzierung
- auf der Grundlage der Feststellung und Festlegung des künftigen Raumbedarfs durch Beschluss,
- sowie unter Berücksichtigung weiterer Beschlüsse des Finanz- und Bauausschusses/ Amtsausschusses des Amtes.
2. Zur Vorbereitung der o.g.Beschlussfassungen des FiBauA/ AmtsA wird eine Arbeits-
gruppe gebildet. Diese soll aus Vertretern der Entscheidungsgremien des Amtes, der
Gemeinde Felde und der Amtsverwaltung bestehen.
3. Die Arbeitsgruppe soll aus 7 Mitgliedern bestehen (4x Amtsgremien, 2x Gemeinde
Felde, 1x Verwaltung).
Für die Gremien des Amtes werden benannt:
- Frau Anne-Katrin Kittmann
- Herr Rolf-Dieter Carstensen
- Herr Adolf Dibbern
- Herr Thorsten Schwanebeck
Für die Amtsverwaltung:
- Herr Marco Carstensen
Die Gemeinde Felde wird gebeten, zeitnah mitzuteilen, mit welchen Personen sich
sich ggf. beteiligen möchten.
Es wird en bloc abgestimmt:
Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür.