Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2018/000/0033  

Betreff: Bericht zum Stand der Planung Neubau des Amtsgebäudes
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr Anhörung
04.12.2018 
Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr zur Kenntnis genommen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Seit der letzten Sitzung des FA/BA haben sich die verschiedenen Abteilungen des Amtes mit den konzeptionellen Anforderungen der Verwaltung an den Neubau des Amtsgebäudes befasst. Dabei wurde u.a. ein vorläufiger Raumbedarf (s. Anlage) ermittelt. Zur Fortschreibung dieser Aufstellung sind weitere Daten notwendig:

Am 28.11.2018 findet hierzu ein Gespräch mit Vertretern der Polizei und der GMSH statt. Die Ergebnisse sind in die Konzeption einzuarbeiten. Der Raumbedarf der Gemeinde Felde wird noch mitgeteilt.

 

Weiter sollen im Gremium folgende Fragen erörtert werden:

-          Größe und Gestaltung der Räumlichkeit für Gremienmitglieder (Bürgermeisterzimmer)

-          Büro der Amtsvorsteherin

-          Archivierungsmöglichkeit für die Ortschronisten

-          Anregungen/ Anforderungen aus dem Gremium.

 

Das Konzept soll im Dezember nochmals allen Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung vorgestellt werden, um ggf. weitere Hinweise und Anregungen zu erhalten.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

-

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Aufstellung zum voraussichtlichen Raumbedarf

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 181122 Raumbedarf geschätzt (66 KB)