Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2020/028/0105  

Betreff: Satzung über das Anbringen von Straßennamen und Hausnummernschildern
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Bredenbek Entscheidung
27.08.2020 
Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek ungeändert beschlossen   
Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Vorberatung
26.08.2020 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek (offen)   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Seitens des Amtes wird empfohlen die Satzung über das Anbringen von Straßennamen und Hausnummernschildern in der anliegenden Fassung zu beschließen.

 

Die Gemeinde beschließt die Satzung über das Anbringen von Straßennamen und Hausnummernschildern

-            in der anliegenden Fassung.

-            mit folgenden Änderungen:

………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Das Gemeindeprüfungsamt hat im Jahre 2019 das Amt Achterwehr geprüft.  Bei der Verwaltungsprüfung wurden u.a. die bestehenden Satzungen auf Aktualität überprüft.

Gem. § 2 des KAG erlischt eine Abgabensatzung nach 20 Jahren. Eine Nachtragssatzung gilt nur für die Dauer der Satzung, die geändert wird.

Zudem sind Satzungen regelmäßig zu aktualisieren und ggf. an Rechtsänderungen anzupassen.

Seitens des Prüfungsamtes wurde diesbezüglich darauf hingewiesen, dass die o.g. und aus der Anlage ersichtliche Satzung zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren ist

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

keine

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Satzung

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Satzung Hausnummernzuteilung Bredenbek (55 KB)