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Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Neubau einer Amtsverwaltung - Beschlussempfehlung der AG "Amtsneubau" zur Bemessung von Büroräumen  

Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 9.1
Gremium: Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:57 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind unter 04340 409 032 oder Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren.
2020/000/0108 Neubau einer Amtsverwaltung - Beschlussempfehlung der AG "Amtsneubau" zur Bemessung von Büroräumen
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 


Beschluss:

Dem Amtsausschuss wird empfohlen bzw. der Amtsausschuss beschließt, dass für die weiteren Planungen des Amtsneubaus hinsichtlich der Bemessung der Büroräume als Orientierung grundsätzlich die entsprechenden Regelungen für Landesbehörden (Stand: 01.12.2011) heranzuziehen sind.

Daraus abgeleitet sind folgende Größen anzunehmen:

- Abteilungsleitungen    18 m²

- Sachbearbeitung  Einzelbüro   12 m²

Doppelbüro   18 m²

Sofern aus bautechnischer Sicht Abweichungen erforderlich oder sinnvoll sind (z.B. zur Kostenreduzierung durch Verwendung von Standardmaßen, Berücksichtigung von technischen Erfordernissen usw.) ist dies durch das Planungsbüro frühzeitig mitzuteilen und entsprechend zu begründen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen einstimmig