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Bürgerinformationssystem

Auszug - Weiteres Vorgehen Hauskoppel/Hütte  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 25.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. Abstandsgebot & Beachtung allg. Hygieneregeln. Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Eingang ist der Sporthalleneingang. Sofern die Tagesordnungspunkte nicht abschließend behandelt werden können, wird die Sitzung am Dienstag, 30.03.2021 um 19:30 Uhr (gleicher Ort) fortgesetzt.
2021/050/0301 Weiteres Vorgehen Hauskoppel/Hütte
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Vorsitzende gibt einen kurzen Einblick in den zeitlichen Ablauf und der Beratungen durch die Jury. Als Ergebnis der Arbeit der Jury ist fest zu halten, das eine Empfehlung durch die Jury noch nicht erfolgen konnte, da sich aufgrund der vorgelegten Konzepte noch weitere Nachfragen ergaben, die bisher eine Vergleichbarkeit der Konzepte sehr schwierig gemacht hat.

Es wurden daher Zusatzfragen entwickelt, die an die bisherigen 5 Interessenten versendet werden sollen.

GV Kracht bemängelt in diesem Zusammenhang, dass die Gemeinde sich keinen Fachplaner/Projektentwickler gesucht hat, der die Gemeinde in dieser Angelegenheit berät und unterstützt. Aus seiner Sicht ist es bei einer Maßnahme dieser Größenordnung zwingend angeraten sich fundierte fachliche Beratung zu suchen. Die Maßnahme ist aus seiner Sicht für das Ehrenamt und auch für die Amtsverwaltung durch das vorhandene Know-How eine „Nummer zu groß“.

Es wird auch diskutiert, ob die Jury ihren Arbeitsauftrag ausreichend erfüllt hat. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen im Gremium.

 

Es kommt schlussendlich zu einer Abstimmung über den Beschlussvorschlag. Hierzu merkt GV Greve an, dass für die Grünen bei Punkt 2 des Beschlusses Jörg Gonnermann zu ergänzen ist. Des Weiteren wird der BV unter Punkt 4  um die Formulierung „+ B 30“ ergänzt.     

 


Beschluss:

1. 

Es werden Zusatzfragen zusammen mit einer Bewertungsmatrix an die 5 Interessenten  verschickt.

 

2.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus den Fraktionssprechern (für die SPD Klaus Stamm, für die Grünen Jörg Gonnermann), Herrn Groth sowie der Bürgermeisterin wird beauftragt, möglichst zeitnah die eingegangenen Konzepte und Antworten zu prüfen und nach Gesprächen mit den Einsendern zu bewerten und der GV einen Partner für den weiteren Prozess vorzuschlagen.

3. 

Die Mitglieder der GV und die bürgerlichen Mitglieder des Planungsausschusses können als Zuhörer an den Sitzungen der AG teilnehmen.

 

4.

Nach der Bestätigung des Partners durch die GV, ist der Planungsausschuss zu beauftragen, gemeinsam mit dem Partner in die Abstimmungsphase zu gehen und das B-Planverfahren B 24 + B 30 überarbeitet fortzuführen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  12
Nein Stimmen  0
Enthaltungen  1